Richard Meyer musiziert seit 60 Jahren mit

Am Konzert der Brass Band Frohsinn kam das Publikum in den Genuss von klassischen Werken und typischen Brass-Band-Kompositionen. Drei Musikern durfte für ihre jahrzentelange Vereinstreue gedankt werden.

Die eidg. Veteranen Bruno Wermelinger (links) und Urs Meyer flankieren den CISM-Veteranen Richard Meyer. Foto WR
WB Reporter

Was gibt es Schöneres, als bei schönstem Frühlingswetter ein ebenso schönes Musikkonzert erleben zu dürfen? Diese Möglichkeit bot die Brass Band Frohsinn Grosswangen am Freitag- und Samstagabend ihren vielen Freunden und Gönnern. Bevor die Brass Band Frohsinn mit dem ersten Stück «Faravista» von Stijn Aertgeerts das Konzert eröffnete, trat ihr Präsident Roland Wagner zu seinen Begrüssungs- und Dankesworten vors zahlreiche Publikum.
Im Mittelpunkt seiner Worte standen die Ehrungen von drei aktiven Vereinskameraden. Urs Meyer und Bruno Wermelinger musizieren beide bereits seit 35 Jahren und werden somit anlässlich des diesjährigen Luzerner Kantonalen Musiktages in Eschenbach zu eidgenössischen Veteranen ernannt.

Am gleichen Anlass darf Richard Meyer für 60 (!) Jahre Musizieren mit der Brass Band Frohsinn die grossartige Auszeichnung zum CISM-Veteranen entgegennehmen. Richard Meyer ist der erste Musikant in der Vereinsgeschichte der Brass Band Frohsinn, der diese nicht alltägliche Auszeichnung in Empfang nehmen darf. Seit seinem Eintritt in den Verein im Jahre 1958 leistete Richard Meyer viel wertvolle Vereinsarbeit. Sei dies als Präsident, Vizepräsident, als Präsident der Musikkommission, als Vizedirigent und Leiter von Spezialproben und grosser Nachwuchsförderer. Bei unzähligen von Verein durchgeführten Anlässen kam auch immer wieder sein einmaliges Organisationstalent zum Tragen. «Wir sind stolz, dich in unseren Reihen zu haben, und der ganze Verein gratuliert dir zu diesem besonderen Jubiläum», mit diesen Worten beendete Roland Wagner seine Laudatio für Richard Meyer.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht von Willi Rölli in der WB-Dienstagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.