Aussenrenovation für die Pfarrkirche

Für die im neugotischen Stil gebaute Kirche der Pfarrei St. Konrad plant der Kirchenrat eine Aussenrenovation. Die letzte liegt 45 Jahre zurück. Aus finanzieller Sicht sei dies für die Pfarrei tragbar, orientierte der Kirchenrat an der Kirchgemeindeversammlung vom Dienstagabend.

Die Pfarrkirche St. Konrad Grosswangen soll aussen renoviert werden. Foto Willi Rölli
WB Reporter

Die Budgetversammlung der katholischen Kirchgemeinde Grosswangen vom Dienstagabend wurde über eine geplante Aussenrenovation der Pfarrkirche St. Konrad Grosswangen informiert. Nach Angaben von Walter Stöckli, Präsident der Rechnungskommission, ist die Renovation der Kirche für die Pfarrei finanziell tragbar. Die Pfarrkirche ist auf Null abgeschrieben, die Schuldenlast ist sehr tief und weitere grös­sere Investitionen seien nicht geplant, sagte Walter Stöckli.

Die Ratspräsidentin Astrid Schwarzentruber musste der Versammlung drei Demissionen bekannt geben. Der Kirchmeier Bruno Kappeler stellt sein Amt nach 32 Jahren Ratszugehörigkeit zur Verfügung und nach 24-jähriger Tätigkeit als Rechnungsprüfer stellt auch Anton Müller sein Amt zur Verfügung. Als Synodale hat auch alt Ständerat Franz Wicki nach achtjähriger Amtszeit seine Demission eingereicht.

Lesen Sie den ganzen Bericht von Willi Rölli zur Kirchgemeindenversammlung in Grosswangen in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.