70 Jahre gebührend besungen

Mit einem Chorkonzert in der Pfarrkirche, bei dem alle Grosswanger Gesangsvereine auftraten, machte sich der Trachtenchor zu seinem 70-Jahr-Jubiläum ein einmaliges Geburtstagsgeschenk. Die Alphornmelodien und Orgelmusik waren eine feierliche Bereicherung des Konzerts.

Der jubilierende Trachtenchor Grosswangen am Chorkonzert in der Pfarrkirche Grosswangen. Foto: Willi Rölli

Noch in jugendlicher Frische zeigte sich der Trachtenchor Grosswangen beim Jubiläumskonzert «70 Jahre Trachtenchor Grosswangen». Das Jubiläumskonzert fand am Freitagabend in der Pfarrkirche Grosswangen statt. Der jubilierende Chor eröffnete das Konzert unter der musikalischen Leitung von Claudia Aregger mit dem passenden Lied «Jubiläum»,  komponiert von Vreni Alessandri.  Sehr abwechslungsreich war dann der Liederstrauss der auftretenden Grosswanger-Chöre, dem Frauenchor Grosswangen, dem Kirchenchor Grosswangen, dem Jodlerklub Grosswangen und dem Gemischten Chor Grosswangen.

Mehr zum 70-Jahr-Jubiläum des Trachtenchors Grosswangen von Willi Rölli im Böttu vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.