Dirigent und Clown geben den Ton an

Am diesjährigen Jahreskonzert der Feldmusik Grosswangen kann das Publikum nicht nur die Ohren einsetzen, nein auch die Lachmuskeln kommen gehörig zum Einsatz. Kurt Bucher sorgt als Clown Jeanloup  zusammen mit der Feldmusik Grosswangen, unter der Direktion von Urs Bucher, für musikalische und lustige Unterhaltung. 

WB Reporter

Es war ein toller, unterhaltsamer Start ins neue Jahr, den die Feldmusik Grosswangen am Berchtoldstag dem Publikum mit dem Jahreskonzert in der ausverkauften Kalofenhalle bot. Für einmal eröffneten nicht Jungmusikanten das Konzert, nein, der Clown Jeanloup kam auf die Bühne und begrüsste das Publikum auf seine einmalig bezaubernde Art. Es gelang dem Clown Jeanloup, mit richtigem Namen Kurt Bucher, sofort die Herzen des zahlreichen Publikums zu öffnen. Das Zusammenspiel von Künstler und Publikum klappte auf Anhieb und Jeanloup konnte bereits zu Beginn des Konzertes grossen Applaus in sein Köfferchen packen. Jeanloup gab dann die Bühne für seinen Bruder und die Musikantinnen und Musikanten der Feldmusik frei, die das Konzert mit den Stück „Heart in Motion“ von Satoshi Yagisawa eröffneten und dafür auch gleich grossen Applaus ernteten. Ein Höhepunkt des Abends war das zweite Stück, „Concerto“ von Carl Maria von Weber, mit dem Fagott-Solo, zauberhaft gespielt von Rebekka Habermacher-Kappeler.  

Lesen Sie mehr über das Konzert der Feldmusik Grosswangen im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.