Grossdietwiler Pioniere jubeln

Die Andermatt Biocontrol AG ist die grösste Arbeitgeberin der Gemeinde Grossdietwil. Das Unternehmen ist in über 50 Ländern aktiv. Am Samstag, 25. August, feiert es seinen 30. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür.

Die Gründer martin und Isabel Andermatt und der CEO Daniel Zingg im Obstgarten hinter dem Firmengelände. Foto zvg
Stephan Weber

Sie nannten ihn Würmlibauer. «Als meine Frau und ich Ende 1988 nach Grossdietwil kamen, liessen wir uns in einem Bauernhaus nieder und züchteten Würmer», blickt Martin Andermatt zurück. Das führte im Dorf zum einprägsamen Spitznamen. Lange ists her. Längst ist die Firma des einstigen Würmlibauers etabliert und grösster Arbeitgeber der Gemeinde. Im August feiert die Andermatt Biocontrol ihren 30. Geburtstag. Dazu lädt sie am 25. August zu einem Tag der offenen Tür ein.

Mehr zur Geschichte der Schweizer Pionierfirma lesen Sie im Freitagsböttu.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.