Kein "Aber" in diesem Haus

Die Theatergruppe Grossdietwil führte letztes Wochenende eine amüsante Komödie auf. Unter der bewährten Regie von Toni Knupp, zeigen die neun Spielerinnen und Spieler ihr bestes Können.

WB Reporter

Ich bin überwältigt!“ Mit diesen Worten begrüsste der Präsidenten der Theatergruppe Grossdietwil, Mathias Müller, den grossen Zuschaueraufmarsch bei der Premiere am letzten Samstagabend in der Hiltbrunnenhalle Altbüron. Mit humorvollen Worten bereitete er die Zuschauer auf einen komödiantischen Abend mit viel Lachen vor. Doch so lustig zu und her geht es im Drei-Ackter von Janine Berger „Do chasch Gift druf näh“ nicht immer. Oft wird es recht hektisch. Gleich zu Beginn raucht es aus der Küche, was für die Angestellten nichts Gutes erahnen lässt. Und schon bald dominiert die hochnäsige adelige Frau „von Drachenberg“ (brilliant gespielt von Christine Aschwanden) mit ihrem Auftritt die ganze Bühne. Sie schikaniert ihre Hausangestellten wo sie nur kann und belehrt sie ständig mit dem Satz „Das Wörtchen „aber“ gibt es nicht in diesem Haus“. Das ganze Theaterstück hat noch viele weitere spannende Details, welche die amüsante Komödie abrunden.

Nächste Aufführungsdaten: Freitag, 08. Januar, sowie Samstag, 09. Januar, jeweils 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle Hiltbrunnen Altbüron. Wegen des grossen Platzangebotes wird keine Reservation entgegengenommen. Weiter Informationen auf der Homepage: www.theater-grossdietwil.ch.

Lesen Sie mehr über die Premiere der Theatergruppe Grossdietwil im WB vom Dienstag.

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.