Brand in einer Garage eines Wohnhauses – niemand verletzt

In einer Garage eines Wohnhauses im luzernischen Gettnau ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Während der Löscharbeiten kam es zu einer Explosion. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst unklar. In der Garage war laut Polizei ein Elektrofahrzeug abgestellt.

In der Garage war ein Elektrofahrzeug abgestellt: Brand in einem Einfamilienhaus in Gettnau LU am Mittwochabend. Foto: LuPol
Stephan Weber

Insgesamt standen gegen neunzig Löschkräfte im Einsatz, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Es entstand "sehr grosser" Sachschaden.

Die Polizei war laut Mitteilung gegen 17.45 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus der Garage. Zwei Hausbewohner atmeten bei Löschversuchen Rauch ein. Sie blieben allerdings unverletzt. Die Ursache für die Explosion war unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.