Wiederholungstäter: Er filmte sich beim Rasen

Die Luzerner Polizei hat einen 29-jährigen Raser festgenommen, welcher im Februar mit seinem Auto massiv zu schnell unterwegs war. Auf seinem Mobiltelefon konnte die Polizei Beweise einer weiteren Raserfahrt sicherstellen.

Symbolbild Pixabay.
WB Reporter

Anfangs Februar wurde der 29-jährige mit einer Geschwindigkeit von 147 Stundenkilometer gemessen. Er war auf der Kantonsstrasse in Richtung Gettnau unterwegs. Erlaubt wären auf dieser Strecke 80 Stundenkilometer. Der Autofahrer konnte anschliessend an seinem Wohnort angehalten werden. Die Polizei hat sein Mobiltelefon sichergestellt. Auswertungen und Ermittlungen haben nun ergeben, dass der Beschuldigte bereits letzten Sommer massiv zu schnell unterwegs war. Er hatte sich einen Audi RS4 zu einer Testfahrt bei einer Autogarage ausgeliehen. Mit diesem fuhr er im Gebiet Herzogenbuchsee ausserorts mit einer Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometer (erlaubt 80 Stundenkilometer). Dabei filmte er sich mit seinem Mobiltelefon. "Der Audi RS 4 ist mein Traumauto. Ich wollte mich einmal so richtig in den Sitz drücken lassen.": Das gab der Beschuldigte der Polizei zu Protokoll. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.