Kantonsratspräsident zu Gast

In Gettnau hielt die Festansprache zum Nationalfeiertag Kantonsratspräsident Franz Wüest. Der Ettiswiler hob in seinen Worten die Werte der Schweiz sowie deren Heterogenität und Einzigartigkeit hervor.

 

Norbert Bossart

«Die Geschichte zeigt auf, dass wir eine Einheit sind und dass uns ein gesundes Selbstwertgefühl gegeben ist", sagte Franz Wüest. "Wir dürfen daher stolz darauf sein, in diesem Land mit seiner Neutralität, seiner Demokratie, seinem Patriotismus und seiner Heterogenität zu leben.» Ebenso bezeichnete der Kantonsratspräsident die Schweiz mit ihrem politischen System und ihrem wirtschaftlichen Erfolg als einzigartig. Diese einzigartigen Werte verlangten aber auch nach einem intensiven öffentlichen Engagement und nach Kompromissen im politischen Geschehen. Denn die Schweiz müsse trotz ihrer Erfolge darauf achten, dass sie ihre Wirkung nach Aussen nicht überschätze.

Hilda Rösch

Mehr im WB vom Dienstag

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.