Das aktuelle WB-Gspröch

Gettnau

Den Heiligen Geist empfangen

In einem festlichen Gottesdienst durften 26 Jugendliche das heilige Sakrament der Firmung empfangen. Zugleich bereicherten sie die Feier mit Liedern und sie trugen auch die Fürbitten vor.

«Wichtiger Schritt für die Zukunft»

Nach intensiven Abklärungen und Vorarbeiten konnte nun die Gründungsversammlung des Ortsteilvereins Gettnau über die Bühne gehen. Die Wahl des neuen Vorstandes und die Genehmigung der…

Emotional interpretierte Filmmusik

Das Konzert stand ganz im Zeichen von bekannten Filmmelodien. Diese wurden von der Musikgesellschaft Gettnau auf eindrücklich farbige Weise präsentiert. Zudem bot dieses Konzert auch dem…

Mit Umweltprojekten zum Goldlabel

Gold für Schulhaus Gettnau: Die Schulgemeinschaft wurde am Mittwoch von der kantonalen Dienststelle Volksschulbildung mit dem Label «Schule mit besonderem Profil» ausgezeichnet. Wieso?


Lebensturm für Kleintiere geschaffen

Die Gettnauer Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klasse haben gemeinsam mit ihren Lehrpersonen einen Lebensturm für kleine Lebewesen erstellt. Begleitet wurden sie dabei von einem…

Polizei nimmt in Gettnau Raser fest

Die Luzerner Polizei hat am Samstag einen 38-jährigen Raser festgenommen, der in einer 80er-Zone bei Gettnau ein anderes Auto mit 160 km/h überholt hatte. Insgesamt nahm sie seit Freitag bei…
RSS feed for Gettnau