Das aktuelle WB-Gspröch

Gettnau

Aus einer Position der Stärke entscheiden

An der Genossenschafterversammlung der Mehrzweckhalle Kepinhowa hat der Vorstand über eine geplante Übergabe der Halle an die Stadt Willisau informiert. Die Genossenschafter würdigten die…

Erweitertes Makies-Areal eingeweiht

Mit rund 100 geladenen Gästen, darunter Regierungsrat Fabian Peter, feierte die Makies AG die erfolgreiche Erweiterung ihrer Bahninfrastruktur und des Werk­areals. Als Höhepunkt sollte eine…

Den Heiligen Geist empfangen

In einem festlichen Gottesdienst durften 26 Jugendliche das heilige Sakrament der Firmung empfangen. Zugleich bereicherten sie die Feier mit Liedern und sie trugen auch die Fürbitten vor.

«Wichtiger Schritt für die Zukunft»

Nach intensiven Abklärungen und Vorarbeiten konnte nun die Gründungsversammlung des Ortsteilvereins Gettnau über die Bühne gehen. Die Wahl des neuen Vorstandes und die Genehmigung der…

Emotional interpretierte Filmmusik

Das Konzert stand ganz im Zeichen von bekannten Filmmelodien. Diese wurden von der Musikgesellschaft Gettnau auf eindrücklich farbige Weise präsentiert. Zudem bot dieses Konzert auch dem…

Mit Umweltprojekten zum Goldlabel

Gold für Schulhaus Gettnau: Die Schulgemeinschaft wurde am Mittwoch von der kantonalen Dienststelle Volksschulbildung mit dem Label «Schule mit besonderem Profil» ausgezeichnet. Wieso?


RSS feed for Gettnau