Jugendliche meldeten sich bei der Polizei

Fünf Jugendliche haben am Samstag in Ettiswil Benzin aus einer mobilen Benzinzapfsäule ausgelassen und angezündet. Nachdem die Polizei einen Zeugenaufruf veröffentlichte, haben sich die Jugendlichen selber bei der Polizei gestellt.

Stephan Weber

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend, kurz nach 21.30 Uhr, in Ettiswil. Passanten konnten beobachten, wie fünf Jugendliche von einer brennenden 2-Takt-Benzin-Zapfsäule wegrannten. Die Täter haben zuvor Benzin aus einem Zapfhahn auf das Trottoir ausgelassen und angezündet. Danach sind sie geflüchtet. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war die Feuerwehr Alberswil-Ettiswil.
 
Nachdem die Polizei einen Zeugenaufruf in den Medien verbreitete, haben sich die Jugendlichen bei der Polizei gestellt. Die Ermittlungen zum Motiv und zum Tatablauf laufen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.