Gemeinderat kämpft um den "Fisch"

Der "Fisch" schliesst Anfang 2016 seine Türen. Der Gemeinderat will das letzte öffentliche Lokal unbedingt erhalten. Sein Ziel: Die Fischbacher sollen die Beiz als Genossenschafter erwerben.

Die Genossenschaft will, dass die Fischbacher den "Fisch" kaufen. Foto: Eugen Bader
Stephan Weber

Josef Vogel, ab 1. Januar 2016 neuer Gemeindepräsident von Fischbach, bedauert die Schliessung. Er sagt: Das Lokal ist ein wichtiger Treffpunkt im Dorf. Ich will dafür kämpfen, dass es offen bleibt. Und nicht in die Hände von Spekulanten fällt oder gar zur Asylunterkunft wird. Die Fischbacher Bevölkerung soll das Heft in die eigenen Hände nehmen."

Wie das geschehen soll, steht im Freitagsböttu.

Neuen Kommentar schreiben

A. Meier

Fr 27.11.2015 - 11:51

Ich bin in Fischbach aufgewachsen und ging dort auch zur Schule. Die dortige Entwicklung gibt mir zu denken. Nach der Schliessung der "Krone" jetzt auch noch der "Fisch". Dieses "Kaff" hat eindeutig ein Indentifikationsproblem..!!

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.