Ein neuer Kirchmeier

Nach Ablauf der Eingabefrist ist der 53-jährige Alex Schwegler in stiller Wahl zum neuen Kirchmeier der Kirchgemeinde Ettiswil gewählt worden. Das teilt der Kirchrat in der aktuellen Medienmitteilung mit.

Chantal  Bossard

Alex Schwegler ist Bürger von Ettiswil und ist beruflich als Leiter Schuladministration tätig. Er ist verheiratet mit Andrea Felber und Vater von Marc (19) und Anina (11). Alex Schwegler hat sich über viele Jahre in verschiedenen Gremien des FC Grosswangen-Ettiswil engagiert und ist zudem aktiv in der Samichlausgruppe sowie den Männerturnern Ettiswil. «Seine Kompetenz, Teamfähigkeit und seine ruhige, zuverlässige Art hat er über Jahre in diesen ehrenamtlichen Tätigkeiten unter Beweis gestellt», hält der Kirchenrat in der Mitteilung fest. Der Rat zeigt sich erfreut, «einen würdigen Nachfolger» für den seit 14 Jahren im Amt tätigen Georg Studhalter gefunden zu haben.

Über Letzteren wird in der Mitteilung festgehalten: «Georg Studhalter hat seine Arbeit über Jahre mit grossem Einsatz, Leidenschaft und stets zum Wohle der Kirchgemeinde ausgeführt.» Er wird an der nächsten ordentlichen Kirchgemeindeversammlung im November offiziell verabschiedet. Der neue Kirchmeier wird das Amt auf den 1. Juli 2021 antreten. YH

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.