Totalerneuerte Kantonsstrasse in Ettiswil eingeweiht

Regierungspräsident Robert Küng hat am Mittwoch die Kantonsstrasse K 18 in Ettiswil feierlich eingeweiht. Die Strasse wurde während rund zweieinhalb Jahren einer Totalerneuerung unterzogen und ausgebaut.

Vor der sanierten Kantonsstrasse (von links): Peter Obi, Robert Küng, Rolf Bättig und Kurt Zemp. Foto Cornelia Schmid
Stephan Weber

Die Kantonsstrasse wurde auf einer Länge von rund 1575 Metern erneuert und für den Langsamverkehr mit einem Rad- und Gehweg ausgebaut. Im Zentrumsbereich wurden zwei Minikreisel und an neuralgischen Stellen Fussgängerinseln erstellt. «Damit konnten wir die Verkehrskapazität und vor allem für den Langsamverkehr die Verkehrssicherheit erhöhen», sagt Regierungspräsident Robert Küng.

Mehr zur Einweihung lesen Sie am Freitag im WB.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.