Vielfalt und Stimmengewalt

Vier Tage, 19 Konzerte, 35 Künstlerinnen und Künstler: Das 14. Stimmenfestival begeisterte sowohl das Publikum als auch die Musikerinnen und Musiker.

Gaby Moreno. Foto Ingo Höhn
WB Reporter

Das 14. Stimmen Festival Ettiswil trumpfte mit einer enormen Vielfalt auf. Besonders war bereits der Festivalauftakt: Am Donnerstagabend fanden gleichzeitig insgesamt acht Wohnzimmerkonzerte statt. Ansonsten gab es Bewährtes und gewohnt starke Stimmen. So sorgte etwa Gaby Moreno und Band mit einem mal räudig-rockigen, mal intimen Set für Abwechslung oder bot Lola Marsh ein Feelgood-Konzert im besten Sinne. Festivalleiterin Heidi Meyer ist «begeistert», alles habe hervorragend geklappt. «Die Bands haben sich sogar gegenseitig beim Umbau geholfen, der enge Zeitplan konnte eingehalten werden, die Stimmung war phänomenal», resümiert sie. Dass man als Leiterin während des Festivals entspannt die Konzerte hören könne, sei nicht selbstverständlich. «Und die Qualität war hervorragend», so Meyer. Die Künstlerinnen und Künstler ihrerseits waren gerührt von der Aufmerksamkeit des Publikums – am Stimmenfestival Ettiswil sei die Musik keine Nebensache, hier höre man noch zu.

Weitere Bilder des Stimmenfestival Ettiswil in unserer Online-Galerie.

Der Bericht von Pablo Haller mit Fotos von Ingo Höhn finden Sie in der WB-Dienstagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.