Neue Lokalität, vertraute Klänge

Neue Kulisse, vertrauter Sounds: das Spring Bluegrass Festival Willisau lockte für seine 19. Ausgabe rund 600 Bluegrass-Fans auf das Schloss Wyher in Ettiswil. Trotz neuer Festival-Location blieb das Wichtigste gleich: acht Bluegrass-Bands, darunter Weltstars und Geheimtipps, sorgten auch dieses Jahr für Begeisterung.

Ein Höhepunkt des Festivals: Peter Rowan.
Stephan Weber

Festival-Chef Bruno Steffen zeigte sich mit dem Festverlauf zufrieden. "Die Bands kamen sehr gut an", bilanzierte er. Auch der neue Festival-Ort habe sich bewährt. "Man muss sich vielleicht noch etwas daran gewöhnen, aber Bluegrass-Stimmung kommt auch auf dem Wasserschloss Wyher auf." Nächstes Jahr findet das 20. Festival statt, eine erste Band ist für die Jubiläums-Ausgabe gebucht.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.