Ein neuer Besucherrekord

Vier Tage, zwölf Acts aus drei Kontinenten, zwei Schweizer Premieren, 1500 Besucher – so viele wie noch nie. Und alles lief wie am Schnürchen. Heuer hat sich das Stimmen Festival Ettiswil selber übertroffen.

Aline Frazao. Foto Ingo Hoehn
Norbert Bossart

Festivalleiterin Heidi Meyer ist «total zufrieden»: Alles habe geklappt. «Wir durften zwölf wunderbare Konzerte erleben, hatten sehr viele Besucher und positive Rückmeldungen der Zuhörer wie der Musiker.» Es habe noch nie ein Festival gegeben, bei dem durchwegs alle Konzerte sehr gut besucht oder gar ausverkauft gewesen seien. Auch das Einzugsgebiet des Publikums habe sich eindeutig vergrössert. «Diesen Kurs wollen wir grundsätzlich weiterverfolgen und dabei aber auch für neue Ideen offen bleiben», so die Festivalleiterin. 

Sabrina und Adi Rohner-Troxler, die das Festival nun zum zweiten Mal programmieren, blasen ins selbe Horn: «Alles lief, wie wir es uns erhofft hatten.» Rohner-Troxler fühlen sich bestärkt und spinnen bereits an Ideen für das nächste Jahr. 

Ein ausführlicher Festival-Rückblick von Pablo Haller (Text) und Ingo Hoehn (Fotos) ist in der WB-Dienstagausgabe zu finden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.