Beim Heuen die Kontrolle verloren

Ein Bauer ist im steilem Gelände beim Heuen mit einem Traktor und Heuschwader abgestürzt. Das Gefährt durchbrach eine Hecke und kam neben einem Wohnhaus zum Stillstand. Der Bauer wurde verletzt.

WB Reporter

Am Dienstagnachmittag, 19. Juli, um 14.15 Uhr, war ein Bauer mit einem Traktor und angehängtem Heuschwader am Heuen. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, verlor der Bauer im steilen Hang oberhalb der Panoramastrasse die Kontrolle über das Gefährt. Dieses stürzte ab, durchbrach eine Hecke und kam neben einem Wohnhaus beim Geissacher zum Stillstand. Der Bauer wurde dabei verletzt. Er wurde von einem Rettungsteam betreut und später mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 20‘000 Franken. Für die Bergung des Traktors mit angehängtem Heuschwader wurde die Feuerwehr Wauwil-Egolzwil und ein Spezialkran aufgeboten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.