Brand in Holzindustriebetrieb

In einem Holzverarbeitungsbetrieb in Buttisholz ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Der Glimmbrand hatte eine technische Ursache.

Stephan Weber

Der Brand war am Dienstag um 17.30 Uhr der Polizei gemeldet worden, wie diese am Mittwoch mitteilte. Das Feuer wurde zunächst von den Arbeitern bekämpft und dann von der Feuerwehr gelöscht.

Die Brandursache habe von den Brandermittlern abgeklärt werden können, teilte die Luzerner Polizei mit. Sie habe eine technische Ursache im Bereich eines Transportbandes.

Die Höhe des Sachschadens konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.