Spielplatzeinweihung: Schmid gibt Schub

2140 Stunden Freiwilligenarbeit wurden geleistet. Jetzt ist der neue Spiel- und Begegnungsplatz Hiltbrunnen Realität. Am Sonntag feierte Altbüron ein grosses Einweihungsfest mit Spiel, Spass und einem jung gebliebenen Alt Bundesrat.


 

Patrik Birrer

Zwei Jahre hat der Verein Spielplatz Altbüron gearbeitet, bis es soweit war. Der siebenköpfige Vorstand unter Präsidentin Rebekka Wapf Portmann entwickelte Ideen, plante die Umsetzung und berechnete Kosten. Durch die Freiwilligenarbeit konnten die budgetierten Ausgaben halbiert werden. Und von den verbliebenen 90'000 Franken unterstützte die Stiftung „Denk an mich“ das Projekt mit grosszügigen 50'000 Franken. Mit der Zusage war jedoch die Auflage verbunden, den Spiel- und Begegnungsplatz auch für Menschen mit einer Behinderung zu gestalten. „Spielen öffnet die Herzen. Spielen integriert Menschen am Rande der Gesellschaft und Spielen verbindet die Generationen.“ Das sagte Alt Bundesrat Samuel Schmid bei der Einweihung. 

Ein ausführlicher Bericht von Astrid Bossert Meier zum neuen Spielplatz im WB vom Dienstag.

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.