Sozialvorsteher Alois Grüter tritt zurück

Sozialvorsteher Alois Grüter (CVP) kandidiert bei den Gemeinderatswahlen für die Amtsperiode 2016 bis 2020 am 1. Mai 2016 nicht mehr. Alle weiteren aktuellen Gemeinderatsmitglieder stellen sich der Wiederwahl.

Alois Grüter hat seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat Altbüron per Ende Legislatur bekanntgegeben. Foto zvg
Patrik Birrer

Wie die Gemeinde Altbüron am Donnerstag mitteilte, informierte Sozialvorsteher Alois Grüter seine Ratskollegen kürzlich darüber, dass er bei den Wahlen für die Amtsperiode 2016 bis 2020 nicht mehr als Gemeinderat zur Verfügung stehe. Grüter gehört dem Gemeinderat seit 2004 an. Eine Würdigung seiner Verdienste und die Verabschiedung erfolge zu einem späteren Zeitpunkt. Weiter gab die Gemeinde bekannt, dass sich alle weiteren Gemeinderatsmitglieder der Wiederwahl für die neue Legislaturperiode stellen. Die Neuwahl der Gemeinderäte für die Amtsdauer 2016 bis 2020 findet am 1. Mai 2016 statt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.