Routinierte Könner und junge Wilde

Knapp 700 Bluegrass-Fans liessen sich am Samstag auf dem Gelände des Agrarmuseums Burgrain von melodischen Klängen und hochstehendem Instrumentalspiel in den Bann ziehen.

«Joe Mullins & The Radio Ramblers», einer der Headliner am Spng Bluegrass Festival Willisau. Foto Monika Wüest
Monika Wüest

«Es stimmte alles, das Wetter, die Besucher, die Location… und vor allem anderen: die Musik, welche ich so sehr liebe.»

Das Fazit von Bruno Steffen, OK-Chef des Spring Bluegrass Festivals Willisau, sagt alles. Zwei US-amerikanische sowie acht europäische Bands sorgten während rund zwölf Stunden für beste Unterhaltung auf zwei Bühnen. Die zahlreich angereisten Musik-Fans liessen sich auch von der Hitze in den beiden Konzertsälen im Burgrain-Museum nicht davon abhalten, stundenlang gebannt bekannten Grössen und neuen Entdeckungen der Bluegrass-Szene zu lauschen.

Zwischen den Konzerten sorgte das schöne Wetter für beste Festival-Stimmung auf dem Gelände.

Mehr im WB vom Dienstag. Weitere Bilder finden Sie hier.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.