Nachruf

13. Dezember 2018

Martha Stadelmann-Stadelmann

Hofstatt

Unser Mueti wurde am 19. August 1935, als zweites Kind von den Eltern Maria Josefa und Josef Stadelmann-Hiltbrunner, im Humbelhüsli, in Luthern Bad geboren. Zusammen mit ihrer Schwester Josi, durfte sie eine einfache, aber glückliche Kindheit erleben. Im Jahr 1945 musste Mueti das Elternhaus verlassen und kam zu Marie und Alois Huber ins Fiechtenhüsli.

Nach der Schule arbeitete Mueti in verschiedenen Haushaltungen. Am 29. Mai 1958 schloss sie mit Hans Stadelmann in der Wallfahrtskirche Luthern Bad den Bund der Ehe. In den folgenden Jahren durften sie 9 Kinder willkommen heissen, so wurde das Familienglück perfekt. Sie war uns eine sehr fürsorgliche Mutter.

Auch das ausstellen der Tierverkehrsscheine führte Mueti mit Papi 20 Jahre aus.

Für uns alle ein grosser Schicksalsschlag war der 5. Juni 1999, als Papi unerwartet an einem Herzstillstand starb. Viel Kraft und grosse Freude schöpfte Mueti aus den Besuchen von ihren Kindern, Grosskindern und Urgrosskindern.

Als die ruhigen Zeiten einkehrten, war das Sockenstricken und der Garten das grosse Hobby von ihr.

Aber es machten sich auch die ersten Altersbeschwerden bemerkbar. So folgten im Frühling 2017 Spital- und Ferienbettaufenthalte. Zwischendurch erholte sich Mueti soweit, dass sie wieder ins Fiechtenhüsli durfte. Ab Februar 2018 war das Spital unumgänglich. So wurde sie rund um die Uhr von Familienmitglieder betreut. Nach und nach verliessen Mueti ihre Kräfte und so durfte sie am 23. Mai 2018 wohlvorbereitet, im Kreise ihrer Familie, friedlich einschlafen.

Wir alle, deine Kinder, Grosskinder, Urgrosskinder, deine ganze Familie und viele gute Freunde sagen dir ganz herzlich Danke für alles, was du uns im Leben gegeben hast.

Wir vermissen dich und werden dich immer in bester Erinnerung behalten.