Das aktuelle WB-Gspröch

Ein bellender Willkommensgruss

Das knatternde Pony weckte Hündin Alba aus dem Mittagsschlaf. Sie hiess mich bellend willkommen. Alba ist das jüngste Familienmitglied auf dem Hof in der Opfersei 3. Die Hündin ist vier Monate alt und bereits so gross wie ein Appenzeller.

Alba ist noch längst nicht ausgewachsen. Die kroatische Herdenschutzhündin wird so gross wie ein Kalb. Ihre Rasse ist selten. In der Schweiz gibt es gerademal 20 Tornjak-Hunde. Familie Bammert scheut sich nicht vor Neuem. «Wir mögen das Unkonventionelle», sagt Natalie Bammert-Kunz. Vor sechs Jahren hat sie mit ihrem Mann Alois ihren elterlichen Hof in der Hergiswiler Opfersei übernommen.

Mehr über Hündin Alba und Bauernfamilie Bammert-Kunz lesen Sie in der Printausgabe vom kommenden Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.

Neuste Beiträge

Der Südafrikaner in der Schweizer Nati

William Damerell, wohnhaft in einer Alterswohnung beim Ettiswiler Alters- und Pflegeheim Sonnbühl, ist ein Exot unter den Modellflugpiloten: Er frönt dem Freiflug. Was ist das? 

Die erste Fahrstunde als Asphalt-Cowboy

Auf meinem «Pony» reite ich ins Reich der tausend Rösser. Ich bin Gast beim grössten Arbeitgeber der Region, der Firma Galliker Transport & Logistics. Hier werde ich mit einer besonderen Herausforderung überrascht.

Sommerserie Teil 5

WB-Reporterin Irene Zemp-Bisang durfte auf ihrem Ritt durch die Region einen tollen Ausblick geniessen und bekam Einblick in den Alltag von vier  Persönlichkeiten.