Auf dem Dach des Nebiker "Wahrzeichens"

Auf ihrem wilden Ritt durch den Wilden Westen gehts für Irene Zemp-Bisang hoch hinaus. Rund 400 Treppenstufen führen aufs Dach des neusten Silos der Egli-Mühlen AG in Nebikon. Die Aussicht ist toll. Bei gutem Wetter reicht der Blick bis in die Berner Alpen.

Heute trübte der Dunst die Sicht in die Ferne, nicht aber die gute Stimmung. Irene Zemp-Bisang lernte auf einem Rundgang den Familienbetrieb kennen. Sie erfuhr, wie aus Weizen, Gerste, Triticale, Soja oder Mais Qualitätsfutter für Tiere wird.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote" vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.

Neuste Beiträge

Der Südafrikaner in der Schweizer Nati

William Damerell, wohnhaft in einer Alterswohnung beim Ettiswiler Alters- und Pflegeheim Sonnbühl, ist ein Exot unter den Modellflugpiloten: Er frönt dem Freiflug. Was ist das? 

Die erste Fahrstunde als Asphalt-Cowboy

Auf meinem «Pony» reite ich ins Reich der tausend Rösser. Ich bin Gast beim grössten Arbeitgeber der Region, der Firma Galliker Transport & Logistics. Hier werde ich mit einer besonderen Herausforderung überrascht.

Sommerserie Teil 5

WB-Reporterin Irene Zemp-Bisang durfte auf ihrem Ritt durch die Region einen tollen Ausblick geniessen und bekam Einblick in den Alltag von vier  Persönlichkeiten.