Luna und Amelie versüssen den Heimalltag

Tiere sind im Alters- und Pflegeheim Murhof in St.Urban allgegenwärtig. Der WB stattete Zweien von ihnen im Rahmen der Sommerserie einen Besuch ab.

Luna miaut und kratzt an der Türe. "Wotsch use, gäu", sagt Katzen-Mami Marie Geiser (84). Seit sie im Alters- und Pflegeheim Murhof wohnt, haust Luna bei ihr – und schläft gar im Bett der Seniorin. Manchmal gesellt sich auch Kater Louis hinzu. "Sie geben mir viel, vor allem in der Zeit, in der ich nicht viel Besuch in Empfang nehmen konnte", sagt Marie Geiser.

An einem anderen Zimmer hängt ein Plakat: "Hier wohn Amelie". Die dreifarbige Katze sitzt auf dem Schoss von Kurt Lemp (83). Auch wenn er nicht mehr gut hören kann: Seine Katze versteht er.

Mehr dazu lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.

Neuste Beiträge

Der Südafrikaner in der Schweizer Nati

William Damerell, wohnhaft in einer Alterswohnung beim Ettiswiler Alters- und Pflegeheim Sonnbühl, ist ein Exot unter den Modellflugpiloten: Er frönt dem Freiflug. Was ist das? 

Die erste Fahrstunde als Asphalt-Cowboy

Auf meinem «Pony» reite ich ins Reich der tausend Rösser. Ich bin Gast beim grössten Arbeitgeber der Region, der Firma Galliker Transport & Logistics. Hier werde ich mit einer besonderen Herausforderung überrascht.

Sommerserie Teil 5

WB-Reporterin Irene Zemp-Bisang durfte auf ihrem Ritt durch die Region einen tollen Ausblick geniessen und bekam Einblick in den Alltag von vier  Persönlichkeiten.