Eine tongewaltige Frau

Auf seinem wilden Ritt durch den wilden Westen lernte WB-Reporter Stefan Bossart Denise Hunkeler kennen. Die 58-jährige Altishoferin ist eine tongewaltige Frau. Und dies im mehrfachen Sinne. Sie singt in einer A-Capella-Truppe mit, ist eine leidenschaftliche Flötistin und haucht selbst dem kleinen Prinzen neues Leben ein, ohne dabei ihre Stimme zu benutzen. 

 

 

 

Kater Minu habe ich an diesem Morgen bereits kennen gelernt. Unten im Atelier von Denise Hunkeler. In Ton reckt da sein Ebenbild das Schnäuzchen in die Höhe. Schnurrend liegt er im Garten auf meinem Schoss, während Denise Hunkeler über ihre Passion erzählt. "Es ist faszinierend wie aus einem Klumpen Material eine Figur entstehen kann", sagt sie. Vor vier Jahren hat sie sich den Traum eines eigenen Ateliers erfüllt und gibt ihre Leidenschaft in Kursen weiter. Damit wurde ihr Alltag um eine Note reicher – den der Ton hat sie als Sängerin und Flötistin bereits immer begleitet.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote" vom Dienstag. 

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.

Neuste Beiträge

Der Südafrikaner in der Schweizer Nati

William Damerell, wohnhaft in einer Alterswohnung beim Ettiswiler Alters- und Pflegeheim Sonnbühl, ist ein Exot unter den Modellflugpiloten: Er frönt dem Freiflug. Was ist das? 

Die erste Fahrstunde als Asphalt-Cowboy

Auf meinem «Pony» reite ich ins Reich der tausend Rösser. Ich bin Gast beim grössten Arbeitgeber der Region, der Firma Galliker Transport & Logistics. Hier werde ich mit einer besonderen Herausforderung überrascht.

Sommerserie Teil 5

WB-Reporterin Irene Zemp-Bisang durfte auf ihrem Ritt durch die Region einen tollen Ausblick geniessen und bekam Einblick in den Alltag von vier  Persönlichkeiten.