Vom Pony aufs Ross

Vom motorisierten Pony aufs animalische Ross: Julia Bernet von Pferdestark hat dem WB-Cowgirl eine Reitstunde gegeben.

Die beiden Schwestern Linda Bernet und Julia Ineichen haben sich einen Traum erfüllt: Sie leiten ihre eigene Reitschule. Kurzerhand verfrachteten sie also WB-Redaktorin Chantal Bossard vom Pony zum Ross und gaben ihr einen Crashkurs auf dem Rücken eines Pferdes. Doch nicht nur für Reitlektionen werden die Rösser eingesetzt: Neue Akzente setzen Linda Bernet und ihr Mann Curdin Bernet mit den Tieren auch auf dem Feld. Die Pferde werden im Anbau von Kartoffeln eingesetzt und ersetzen so teilweise die Maschinen.

Ackerbau mit dem Ross. Foto: Webseite Pferdestark.ch

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.

Neuste Beiträge

Der Südafrikaner in der Schweizer Nati

William Damerell, wohnhaft in einer Alterswohnung beim Ettiswiler Alters- und Pflegeheim Sonnbühl, ist ein Exot unter den Modellflugpiloten: Er frönt dem Freiflug. Was ist das? 

Die erste Fahrstunde als Asphalt-Cowboy

Auf meinem «Pony» reite ich ins Reich der tausend Rösser. Ich bin Gast beim grössten Arbeitgeber der Region, der Firma Galliker Transport & Logistics. Hier werde ich mit einer besonderen Herausforderung überrascht.

Sommerserie Teil 5

WB-Reporterin Irene Zemp-Bisang durfte auf ihrem Ritt durch die Region einen tollen Ausblick geniessen und bekam Einblick in den Alltag von vier  Persönlichkeiten.