Dinkelbrot vom Gibelhof

Der wilde Ritt von Cowboy Weber führte ihn in seiner zweiten Begegnung auf den Gibelhof zur Familie Ursi und Ueli Krauer-Heller.

Nach einem kurzen, heftigen Gewitter erreicht Cowboy Weber pflotschnass seine zweite Station. Es ist der Gibelhof, der zur Gemeinde Grossdietwil gehört. Auf dem Hof leben Ursi und Ueli Krauer mit ihren fünf Kindern Chiara, Louis, Jann, Lino und Svenja. Die Bauernfamilie sind ständig auf der Suche nach Marktnischen, betreiben innovative, kreative Landwirtschaft. Sie halten Milchschafe, brennen Schnaps, bieten zwei Camping-Standplätze an und bauen Urdinkel an. Mit letzterem Getreide backt Ursi Krauer unter anderem feine Brote.

Mehr zu Ursi Krauer und dem Gibelhof gibt es im Dienstagsböttu.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.

Neuste Beiträge

Der Südafrikaner in der Schweizer Nati

William Damerell, wohnhaft in einer Alterswohnung beim Ettiswiler Alters- und Pflegeheim Sonnbühl, ist ein Exot unter den Modellflugpiloten: Er frönt dem Freiflug. Was ist das? 

Die erste Fahrstunde als Asphalt-Cowboy

Auf meinem «Pony» reite ich ins Reich der tausend Rösser. Ich bin Gast beim grössten Arbeitgeber der Region, der Firma Galliker Transport & Logistics. Hier werde ich mit einer besonderen Herausforderung überrascht.

Sommerserie Teil 5

WB-Reporterin Irene Zemp-Bisang durfte auf ihrem Ritt durch die Region einen tollen Ausblick geniessen und bekam Einblick in den Alltag von vier  Persönlichkeiten.