Roggliswil beschliesst Steuersenkung

Einigkeit an der Gemeindeversammlung vom Dienstagabend: Die 33 anwesenden Stimmberechtigten sagten einstimmig Ja zum Budget 2018. Somit nahmen sie auch die vom Gemeinderat vorgeschlagene Steuersenkung von einem Zehntel an. 

Inklusive Steuerrabatt beträgt der Steuerfuss von Roggliswil neu 2,2 Einheiten. Foto WB-Archiv
Pascal Vogel

Neu beträgt der Steuerfuss von Roggliswil 2,3 Einheiten. Mit dem gewährten Steuerrabatt von einem Zehntel sinkt der Steuerfuss fürs Jahr 2018 auf 2,2 Einheiten. "Wir haben genügend Eigenkapital, um euch dieses Zückerchen zu gewähren", sagte Gemeindepräsident Josef Steinmann. Trotz der Senkung des Steuerfusses rechnet die Gemeinde ab 2018 mit einer stetigen Zunahme der Steuererträge. "Wir wollen moderat wachsen. Überbauungen sind geplant", sagte Steinmann. 

Mehr zur Gemeindeversammlung in der WB-Ausgabe vom Samstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.