Einbrecher auf der Flucht festgenommen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erreichte die Luzerner Polizei ein Einbruchalarm aus Reiden. Nach dem Eintreffen der Luzerner Polizei am Meldeort und dem Durchsuchen des Geschäftes in der Bodenachermatte gelang den zwei mutmasslichen Einbrechern die Flucht aus dem Gebäude. Beide Männer konnten kurze Zeit später angehalten und festgenommen werden. Der eine Mann wurde von Polizeihund Ivo gestoppt.

Polizeihund Ivo stoppte einen der beiden mutmasslichen Einbrecher. Foto LuPol
Pascal Vogel

Am Mittwochmorgen, 7. Februar, 00.30 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in einem Geschäft in der Bodenachermatte in Reiden gemeldet. Die Luzerner Polizei rückte sofort an den Meldeort aus. Beim Durchsuchen des Gebäudes gelang den zwei mutmasslichen Einbrechern die Flucht durch ein Fenster. Bei der Verfolgung ergab sich einer der beiden Männer nach einem Warnruf der Polizei. Der zweite Mann flüchtete weiter in Richtung Hauptstrasse. Er konnte kurze Zeit später durch Polizeihund Ivo gestoppt werden.

Die beiden mutmasslichen Einbrecher trugen bei der Festnahme Diebesgut und Einbruchwerkzeug auf sich. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer aus Rumänien, 28 und 61 Jahre alt. Die Strafuntersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.