Das aktuelle WB-Gspröch

«Shitstorm» löst tosenden Applaus aus

Was Anet Cortis Programm-Name suggestierte, erlebten die Kabarettgäste in der Kommende: «Optimal» war ihr Auftritt und damit auch der Saisonstart des KKK Reiden.

 

Anet Corti bei ihrem Auftritt in der Reider Kommende.
Stefan Bossart

Rund zwei Stunden kämpft sich Anet Corti alias «Betty Böhni» durch die digitale Welt, um ihr am Schluss eine Absage zu erteilen. Ja. iPhone, iMac und Co. sollen ihr gestohlen bleiben. Auf die Alp will sie sich zurückziehen, sich ganz ohne alle technischen Errungenschaften eine Auszeit gönnen. «Ich verabschiede mich mal», lässt sie über Twitter und via Leinwand auch im Saal verlauten. Ein einfacher Satz, der eine enorme Wirkung haben sollte und einen  "Shitstorm" auslöst.  "Warum werde ich auf diese Weise abgeschossen", twittert die Kabarettistin iund findet im Problembären M13 einen Leidensgenossen, während sich das Publikum vor Lachen krümmt.

Die ausführliche Kritik lesen Sie in der Printausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.