Clown Jeanloup am Dirigentenstab

Wie viel Applaus hat in einem Koffer Platz? Clown Jeanloup hatte am Jahreskonzert der Jugend Brass Band verschiedene Grössen im Angebot und musste letztlich ganz schwer schleppen.

Stefan Bossart

«sein Orchester» liess ganz zur Freude des Publikums die kleinen Finger auf den Ventilen tanzen: Bereits für die Brassini der Regionalen Musikschule Reiden konnte Clown Jeanloup den ganz grossen – mit Applaus gefüllten – Koffer auf die Bühne hieven. Mit drei Stücken eröffnete die 13-köpfige Jungformation das Jahreskonzert der Junior Brass Band MG Reiden. Kein Wunder, meinte eines der Kinder am Schluss: «Wenn wir genug üben, können wir schon bald zu den Profis aufsteigen!»


Strammen Schrittes betrat die Junior Brass Band die Bühne. Doch wo um Himmels willen blieb Dirigent Phi­lipp Renggli? Clown Jeanloup nutzte sofort die Gelegenheit und schnappte sich Rengglis Dirigentenstab. Was dabei geschah? Dies können Sie in der neusten Ausgabe des "Willisauer Bote" vom Dienstag lesen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.