Bauer sucht Frau zum Pferde stehlen

Pirmin Hirsiger sucht sein Glück via Fernseh-Dating-Show. Foto Stefan Bossart

Ungeschminkt zeigt sich der Pfaffnauer Pirmin Hirsiger der ganzen Fernsehnation, wenn er bei «Bauer, ledig, sucht...» nach seinem Liebesglück Ausschau hält. Was dies mit seiner Achillessehne zu tun hat?

Ungeschminkt zeigt sich der Pfaffnauer Pirmin Hirsiger der ganzen Fernsehnation, wenn er bei «Bauer, ledig, sucht...» nach seinem Liebesglück Ausschau hält. Was dies mit seiner Achillessehne zu tun hat?

Und Action. Klappe die erste. In Begleitung des Schweizer Sennenhundes Leo stapft Pirmin Hirsiger über seinen Hof, vorbei am prächtig gedeihenden Maisfeld, hinauf zur Weide. Er streicht übers schwarzweisse Fell eines seiner Blaubelgier-Mastrindes und erzählt, wieso er sich eine Partnerin wünscht, die mit ihm durchs Leben geht. Klappe die neunte. Die eine Szene für sein letztlich 2 Minuten und 14 Sekunden dauerndes Bewerbungsvideo für die Sendung «Bauer, ledig, sucht...» ist im Kasten. «Sich vor einer Kamera zu bewegen, ist eine neue, spannende Erfahrung für mich», sagt der 38-Jährige. Eine Herausforderung. Und dies, obwohl er sich selber spielen darf. Ohne Drehbuch und ungeschminkt. «Vom Sender gibt es keine Vorgaben, wie ich daherkommen muss, was ich zu tun und zu lassen habe», sagt Pirmin Hirsiger. Vorschreiben – dies liesse sich der junge Bauer von der Pfaffnauer Weid sowieso nichts.

Mehr von Pirmin Hirsiger lesen Sie in der Printausgabe vom Dienstag im "Willisauer Bote". Noch kein Abo? Kontaktieren Sie uns unter der Nummer 041 972 60 30.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.