Mit King Sola auf der Wartburg

Kinder und Leiter des Sommerlagers entdecken bei spannenden Spielen und Touren das Mittelalter rund um die Wartburg, wo King Sola heuer seinen 726. Geburtstag feierte.

"King Sola" (André Winterberg) schlägt Lena Purtschert aus Roggliswil zur Tagesritterin. Foto Vinzenz van den Berg
Pascal Vogel

Starke Ritter, mutige Knappen und spukende Burggespenste, aber auch schöne Prinzessinnen, zaubernde Magier und galante Hofdamen – all diese Charaktere lebten einst gemeinsam auf den Burgen und  Schlössern im Mittelalter.  In den vergangenen zwei Wochen begleiteten diese und andere Charaktere  die rund 60 Kinder und 20 Leiter vom  Sommerlager Pfaffnau/Roggliswil auf der Wartburg im thurgauischen Mannenbach. Unter ihnen auch King Sola.

Wen er zum Ritter oder zur Ritterin schlug und was die Lagerteilnehmer spannendes erlebten, lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.