Murhof-Standort favorisiert

Der Gemeinderat möchte beim alten Standort im Murhof in St.Urban ein neues Alterszentrum bauen. Foto WB-Archiv

An der gut besuchten Infoveranstaltung des Gemeinderates zum Thema "New Murhof" standen die möglichen Standorte für einen Neubau des Alterszentrums im Fokus. Während das Spielhof-Areal als Standort aus dem Rennen ist, scheint auch jener im Pfaffnauer Dorfkern an Kredit zu verlieren. Als Favorit kristallisierte sich der alte Standort im Murhof St.Urban heraus.

Schon bevor der Gemeinderat seine Position pro Murhof vertrat, kamen aus der Versammlung viele Stimmen, die sich für einen Bau am alten Standort aussprachen. Doch: Sollte das neue Zentrum in St.Urban gebaut werden, muss auch im Pfaffnauer Dorfkern etwas geschehen. Auch da waren sich die Versammlungsteilnehmer und der Gemeinderat einig. Letzterer kann sich eine Überbauung inklusive Wohnen im Alter vorstellen.

Mehr zum Thema "New Murhof" in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.