Neue Gemeindeschreiberin gewählt

Die langjährige Gemeindeschreiberin Agnes Sommer geht per 30. November frühzeitig in Pension. Der Gemeinderat hat nun mit Yvonne Bühler eine Nachfolgerin gefunden.  

Foto zvg
Stefan Bossart

Die Stelle wurde ordentlich ausgeschrieben und die Kandidaturen sind in einem Evaluationsverfahren vertieft geprüft worden. «In der Person von Yvonne Bühler eine valable Nachfolgerin gefunden», schreibt der Gemeinderat in seinen Mitteilungen.

Yvonne Bühler ist in Altishofen aufgewachsen und kennt daher die Bedürfnisse der Region. Durch die über 20-jährige Tätigkeit auf Gemeindeverwaltungen, davon fast sieben Jahre als Schreiberin in Alberswil und bald 10 Jahre als Substitutin in Nebikon, bringt sie laut Gemeinderat die notwendigen Erfahrungen und die Ausbildungen mit.

In der Freizeit steht bei der Mutter von Zwillingsmädchen (Jg. 2014) sehr die Familie im Zentrum. Zu ihren Hobbys gehören Lesen oder Gartenarbeiten. Yvonne Bühler wird ihr 60-Prozent-Pensum per 1.Oktober antreten. «Dies bietet der Gemeinde die Möglichkeit einen geordneten Übergang der laufenden Arbeiten zu gewährleisten», schreibt der Gemeinderat.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.