Verabschiedungen und ein Kredit

Der Gemeinderat präsentiert ein ausgeglichenes Budget. Für die Ortsplanungsrevision genehmigte die Gemeindeversammlung vom Mittwoch einen Kredit von 150'000 Franken. Zwei verdiente Ratsmitglieder wurden verabschiedet.

Pascal Vogel

Von einem angespannten Finanzhaushalt sprach Gemeindeammann Erich Leuenberger. Trotzdem sei in den kommenden Jahren nicht mit einer Steuererhöhung zu rechnen. Dies, weil ein moderates Wachstum erwartet wird. Der Steuerfuss bleibt weiterhin bei 1,9 Einheiten. Die Pro-Kopf-Verschuldung beläuft sich Ende 2017 auf rund 3'800 Franken.

An der Gemeindeversammlung verabschiedet wurden die beiden langjährigen Gemeinderatsmitglieder Kurt Kumschick (12 Jahre Gemeindepräsident) und Sara Schuppan (8 Jahre Schulverwalterin).

Mehr dazu in der WB-Ausgabe vom Freitag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.