Schulklasse lädt zur Ladenbesichtigung

Schweizweit konnten sich Schulklassen bewerben, um einmal einen Coop-Supermarkt nach ihren eigenen Ideen zu dekorieren. Vier Schulen kamen letztlich zum Zug– unter ihnen die 6. Klasse aus dem Schulhaus Erle in Uffikon.

Stefan Bossart

Die 15 Jugendlichen überzeugten die Jury mit ihrer Idee «Erlebnisbox Weihnachten». Eine Woche lange wurde in der Schule gemalt, gesägt und gehämmert. Entstanden ist ein eindrückliches Schaubild mit Rentieren, Sternen und Weihnachtsbäumen. Am Sonntag war es so weit und die Klasse des Lehrers Marco Ceron konnte den Coop-Supermarkt in Sursee schmücken. In den nächsten zwei Wochen wird ihre Dekoration den Kunden ein kleines Strahlen aufs Gesicht zaubern. Neben den schönen Erinnerungen an diese erlebnisreiche Woche erhalten die Schulklassen als Dankeschön einen Zustupf für den nächsten Klassenausflug oder -anlass.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.