Motorradfahrer tödlich verunglückt

Am Freitagnachmittag prallte ein Motorradfahrer auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden, zwischen Dagmersellen und Sursee, in die Randleitplanke. Er wurde mit der Rega ins Kantonsspital geflogen, wo er am frühen Abend verstarb.
 
 

Symolbild. Foto pixelio.de/Paul Georg Meister
Stefan Bossart

Am Freitag, 6. August 2016, 16.30 Uhr, prallte ein Motorradfahrer auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden, zwischen Dagmersellen und Sursee, in die Randleitplanke. Dabei wurde er vom Motorrad geworfen und blieb schwer verletzt liegen. Der 25-jährige Motorradlenker wurde durch die Rega ins Kantonsspital Luzern geflogen, wo er am frühen Abend verstarb.
 
Wegen des Unfalls und der Rega-Landung musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden teilweise vollständig gesperrt werden. Dadurch kam es in den umliegenden Gebieten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter Teefon 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.