Ehrung dank guten Resultaten

Am traditionellen Neujahrsapéro standen zwei Ehrungen im Vordergrund. Ein Altishofer wurde für seine Flugkünste ausgezeichnet, ein anderer für seine musikalischen Glanzleistungen.

Andre Wey mit seiner Drohne. Foto zvg
Pascal Vogel

Zum Neujahrsapéro in der KulTurnhalle begrüsste Gemeindepräsident Urs Kaufmann besonders die neu zugezogenen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger. Er stellte den neu formierten Gemeinderat und die Funktionen dessen Mitglieder vor. Dann war das vom Blauring-Team arrangierte und von der Gemeindekasse gesponserte Buffet eröffnet, um auf das neue Jahr anzustossen. 

Dieses Jahr konnten zwei Altishofer für ausserordentliche Leistungen geehrt werden: Andre Wey, der im August an den Swiss Drone Nationals in der Kategorie Speed Race den 2. Rang von 83 Teilnehmern und im Freestyle ebenfalls den 2. Rang von 50 Teilnehmern belegte und Luca Staffelbach, der am Schweizerischen Drummer- und Percussionisten-Wettbewerb den hervorragenden dritten Rang mit dem Marimba in der Kategorie I belegte.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.