Sport

Starke Ausbeute an der Greco-SM

An der Schweizermeisterschaft im griechisch-­römischen Stil am vergangenen Samstag in Therwil überzeugten die Hinterländer Ringer erneut und holten insgesamt zwölf Medaillen. Die RC Willisau…

Einen kompletten Medaillensatz abgeräumt

Grosser Erfolg: Der elfjährige Buttisholzer Silas Stalder hat am Sonntag an der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Lyss zugeschlagen und sich Medaillen in allen Farben gesichert.

Die Titelverteidigung rückt näher

Nach einer diskussionslosen Niederlage im zweiten Spiel am vergangenen Donnerstag und zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand in Spiel 3 am Samstag, hat Volley Schönenwerd mit den Brüdern Lars und…

Auf dem Weg an die europäische Spitze

Ein junges Talent auf dem Vormarsch: Der elfjährige Silas Stalder aus Buttisholz kann schon zahlreiche Erfolge vorweisen. Doch damit nicht genug: Die nächsten grossen Einsätze stehen…

Bad-Schwinget findet nicht statt

Die für den kommenden Sonntag geplante Austragung des Bad-Schwingets in Wolhusen musste abgesagt werden. Auch der Nachwuchsschwinget Wolhusen am Samstag kann nicht durchgeführt werden. Dies…

Sie schwimmt auf einer Erfolgswelle

Zwei Tore und Captain bei der Nationalmannschaft, Einzug in den englischen Cupfinal mit ihrem Verein Tottenham Hotspur: Luana Bühler durchlebt gerade eine höchst erfolgreiche Zeit. Die…

Hinterländer erkämpften zwölf Medaillen

Ingesamt 35 Nachwuchs-Ringer aus dem Luzerner Hinterland reisten am vergangenen Samstag an die Freistil-Schweizermeisterschaften der Junioren und Jugend A nach Weinfelden. Hier wollten die…

Die Schwingsaison geht los

Mit dem Surentaler Frühjahrsschwinget am Samstag in Sursee nimmt das Schwingerjahr 2024 auch auf Luzerner Boden Fahrt auf. Die Athleten des SK Wiggertal haben sich intensiv auf die neue…

RCW Lions verlieren ihren Cheftrainer

Philipp Rohrer verlässt die RC Willisau Lions: Der 39-Jährige übernimmt per Anfang Juni die sportliche Leitung bei der Swiss Wrestling Federation. Diese Aufgabe lässt sich mit dem…

Willisauer mit wichtigem Heimsieg

Das Team von Trainer Daniel Bossart besiegte am Samstagabend in der 2.-Liga-Meisterschaft den Luzerner SC mit 3:0. Und: Im Handball hat die 2. Mannschaft des STV Willisau einen grossen…

Philipp Zimmerli ist der neue TVD-Trainer

1.-Ligist TV Dagmersellen gab gestern Donnerstag die Verpflichtung von Philipp Zimmerli als neuen Cheftrainer der 1. Mannschaft bekannt. Neu zum Team stossen auch Assistenztrainerin Angela…

Die bereits vorletzte Olympia-Chance

Von Freitag bis Sonntag steigt in Aserbaidschans Hauptstadt Baku das europäische Olympia-Qualifikationsturnier. Die Willisauer Tobias Portmann (74 kg, Freistil) und Samuel Scherrer (86 kg…

Rückkehr unter neuen Vorzeichen

Die Willisauerin Ladina Scherzinger-Buss ist zweifache Schweizer Meisterin im Crosstriathlon und mittlerweile zweifache Mutter. Trotz veränderter Prioritäten und Mehrfachbelastung nimmt die…

Schötzer weiter auf Erfolgskurs

Der FC Schötz hat in der 1.-Liga-Meisterschaft den dritten Sieg in Serie gefeiert. Im Derby gegen den FC Langenthal vor über 700 Zuschauerinnen und Zuschauern siegten die Wiggertaler unter…

Grosswanger geraten in Rücklage

Für das erste Auf-/Abstiegsspiel gegen den UHC Löwen Bürglen hatten sich die Grosswanger Unihockeyaner viel vorgenommen. Doch statt im Kampf um den Klassenerhalt ein erstes Zeichen zu setzen…

Von harten Trainings und hohen Zielen

Die Olympia-Saison 2024 hat in den vergangenen Wochen bereits voll Fahrt aufgenommen. Der Ufhuser Marcel Guerrini und Paula Gorycka-Kurmann vom Strüby-Sting-Team ihres Ehemanns Andreas…