Schurtenberger erst von Stucki gestoppt

Der Buttisholzer Sven Schurtenberger hat am Unspunnen-Schwinget in Interlaken eine starke Leistung gezeigt. Der 25-jährige Eidgenosse kämpfte im fünften Gang gegen den späteren Festsieger Christian Stucki um den Schlussgangeinzug, verpasste diesen aber durch einen Gestellten.

Erst Christian Stucki (vorne) konnte den Buttisholzer Sven Schurtenberger "ausbremsen". Foto Erwin Schwarzentruber
Patrik Birrer

Vor 15800 Zuschauern holte sich Christian Stucki am Sonntag den Sieg beim Unspunnen-Schwinget. Eine Minute vor Ende des 16-minütigen Schlussganges besiegte er seinen Berner Verbandskollegen Curdin Orlik. Der Sörenberger Joel Wicki zeigte einen hervorragenden Wettkampf und wurde Zweiter.

Aber auch der Buttisholzer Sven Schurtenberger vermochte zu überzeugen. Nach einem gestellten Auftakt gegen den Aargauer Christoph Bieri besiegte er der Reihe nach Ruedi Roschi, Lars Geisser und Thomas Sempach. Nach dem Gestellten gegen Stucki und der Niederlage im sechsten Gang gegen Domenic Schneider kam der Buttisholzer auf Rang 9.

Der einzige Teilnehmer des SK Wiggertal, Michael Müller aus Kottwil, zeigte trotz einer Rippenverletzung einen unerschrockenen Auftritt und brachte im zweiten Gang den späteren Schlussgangteilnehmer Curdin Orlik in die eine oder andere brenzlige Situation. Müller qualifizierte sich für den Ausstich, musste nach fünf Gängen den Wettkampf aber beenden, da die Schmerzen zu gross wurden.

Mehr zum Unspunnen-Schwinget im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.