Kategoriensieg für Kilian Egli

Am Luzerner Kantonalen Jungschwingertag am Sonntag in Buttisholz zeigten die Nachwuchsathleten aus der Region gute Leistungen. 19 Zweige in allen Kategorien, die Schlussgangteilnahme von Alain Heller, Willisau (Kategorie 2006/07), sowie der Kategoriensieg von Kilian Egli, Menznau (Kategorie 2004/05) können sich sehen lassen.

Kilian Egli, Menznau, gewann am Luzerner Kantonalen Nachwuchsschwingertag in der Kategorie 2004/05. Foto E.Sch.
Patrik Birrer

Bereits vor dem Wettkampf in Buttisholz musste der SK Wiggertal den Verzicht von Joel Ambühl bekannt geben. Der Hergiswiler galt als aussichtsreicher Anwärter auf den Tagessieg, musste die Teilnahme am Luzerner Kantonalen Nachwuchsschwingertag wegen einer Infektion aber absagen.

Den Tagessieg sicherte sich schliesslich Sven Lang aus Emmenbrücke. Im Schlussgang der Kategorie 1998/1999 setzte er sich gegen seinen Klubkameraden Silvio Wyrsch durch. Auch im anschliessenden Duell gegen den Sieger der Kategorie 2000/2001, Simon Schmid, Flühli, setzte sich Lang souverän durch und holte sich den Tagessieg.

Für das Highlight aus Sicht des SK Wiggertal sorgte der Menznauer Kilian Egli. Er entschied die Kategorie 2004/05 für sich. Im Schlussgang bodigte er kurz vor Schluss Robin Zimmermann (SK Surental). Mit dem Willisauer Alain Heller in der Kategorie der jüngsten Nachwuchsschwinger (Jahrgänge 2006/07) schaffte es ein weiterer Schwinger des SK Wiggertal in den Schlussgang. Dort unterlag er allerdings Elias Lüscher (SK Surental).

Den ausführlichen Bericht zum Luzerner Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Buttisholz lesen Sie im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.