Müller und Suppiger holen den Kranz

Schöner Erfolg für Michael Müller und Werner Suppiger: Die beiden Schwinger des SK Wiggertal gewannen am Sonntag beim Zuger Kantonalschwingfest den Kranz. Suppiger mischte als Dritter in der Endabrechnung sogar ganz an der Spitze mit.

Michael Müller (links) und Werner Suppiger freuen sich über den Kranz am "Zuger Kantonalen". Foto E.Sch.
Patrik Birrer

Das Zuger Kantonalschwingfest in Baar bildete den Auftakt zur Innerschweizer Kranzfestsaison. Und es endete mit einer Überraschung: Der Einheimische Marcel Bieri, Edlibach, bezwang im Schlussgang den Topfavoriten aus dem Kanton Schwyz, Christian Schuler und feierte seinen ersten Kranzfestsieg. Auf dem starken geteilten dritten Rang klassierte sich Werner Suppiger, der vier Siege, einen Gestellten und nur eine Niederlage (gegen Schuler) auf seinem Notenblatt hatte. Mit Michael Müller, Kottwil, holte ein zweiter Athlet des SK Wiggertal den Kranz am "Zuger Kantonalen".

Ebenfalls am letzten Sonntag fand der 4. Seetaler Schwinget in Hochdorf statt. Dieser litt unter der Konkurrenz des Zuger Kantonalschwingfests, so dass viele Topschwinger fehlten. Dafür gestaltete sich der Ausgang des Wettkampfs ausgeglichen und äusserst spannend. Nach dem gestellten Schlussgang zwischen Remo Vogel, Hasle, und David Egli, Steinhuserberg, teilten sich Toni Müller, Entlebuch und Urs Doppmann, Romoos, den Sieg. Der junge Menznauer Luca Heiniger überzeugte mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage und belegte in der Endabrechnung den geteilten dritten Rang.

Mehr zum Zuger Kantonalschwingfest und zum Seetaler Schwinget in Hochdorf lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.