Kein Wiggertaler Kranz auf dem Brünig

Thomas Sempach heisst der Brünig-Sieger 2016. Dem Emmentaler genügte nach fünf Siegen in den ersten fünf Gängen ein gestellter Schlussgang gegen Vorjahressieger Bernhard Kämpf. Die Athleten vom SK Wiggertal vermochten nicht in die Kranz-Vergabe einzugreifen.

Der Schötzer Michael Graber bezwang im letzten Gang den Berner Eidgenossen Niklaus Zenger. Foto Erwin Schwarzentruber
Patrik Birrer

Nach den verletzungsbedingten Absagen von Martin Suppiger und Philipp Scheidegger stiegen vom Schwingklub Wiggertal Werner Suppiger, Christoph Bernet und Michael Graber am Sonntag in den prestigeträchtigen Wettkampf auf dem Brünig. Kein Glück hatte der 27-jährige Werner Suppiger aus Ufhusen. Der Logistiker verspürte wieder seine Rippenverletzung und musste nach zwei gestellten Gängen im Anschwingen aufgeben. Die zwei restlichen Wiggertaler schlugen sich beachtlich. Allen voran der 26-jährige Schötzer Michael Graber. Mit je drei Siegen und drei Niederlagen klassierte er sich im zehnten Schlussrang. Im sechsten Gang reihte er keinen Geringeren als den Berner Oberländer Eidgenossen Niklaus Zenger unter die Verlierer. Auch der Willisauer Christoph Bernet erreichte den Kranzausstich, vermochte da aber keine Akzente mehr zu setzen.

Ein ausführlicher Bericht zum Brünig-Schwinget erscheint im WB vom Mittwoch.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.