Bernhard Kämpf gewinnt auf dem Brünig

Am Brünig-Schwinget erbte der Berner Oberländer Bernhard Kämpf als lachender Dritter nach einem gestellten Schlussgang zwischen Benji von Ah und Matthias Glarner den Festsieg.

Der junge Ettiswiler Michael Müller (hinten) kämpfte beherzt. Foto Erwin Schwarzentruber
Renato Cavoli

Der einzige Schwinger des SK Wiggertal, Michael Müller aus Ettiswil, setzte sich bei seinem Debut auf dem Brünig sehr gut in Szene. Er belegte am Schluss den 14. Rang. 

Mit Spannung erwarteten die 6390 Zuschauer eine interessante Ausmarchung zwischen dem Innerschweizer- und dem Berner Verband. Im Schlussgang standen sich Benji von Ah aus Giswil und Matthias Glarner aus Meiringen gegenüber. Nach 14 Minuten enderte das Duell gestellt. Bereits im vierten Gang waren die beiden aufeinandergetroffen. Da hatte Benji von Ah das bessere Ende für sich behalten. Als Punktbester erbte schliesslich Berhard Kämpf den Festsieg. Es war sein bisher grösster Sieg. Zum fünften Mal in Serie siegte auf dem Brünig ein Berner.

Die zwei Entlebucher Erich Fankhauser und Joel Wicki schwangen ebenfalls stark und gewannen den Kranz.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.