Treffsichere Schützen am Kantonalmatch

Der Willisauer Andreas Mühlemann (Mitte) ist einer von drei neuen Kantonalmeistern aus der WB-Region. Foto zvg

Am Kantonalmatch der besten Luzerner Schützinnen und Schützen in Emmen gewannen die Teilnehmer aus der WB-Region gleich mehrere Medaillen. Gar als neue Kantonalmeister feiern lassen konnten sich die beiden Roger Aregger (Liegendmatch Armeegewehre) und Andreas Mühlemann (Zweistellungsmatch Armeegewehre) sowie beim Nachwuchs Patrick Studer vom Wehrverein Pfaffnau.

Am letzten Wochenende haben die Luzerner Schützinnen und Schützen ihre Kantonalmeister erkoren. Mit zwei Goldmedaillen (Liegendmatch Sportwaffen und Dreistellungsmatch Standardgewehr) war die Seetalerin Bettina Bereuter die erfolgreichste Schützin. Zwei Medaillen gewann aber auch der Hergiswiler Rolf Hodel. Er wurde im Liegendmatch mit der Sportwaffe Dritter und im Dreistellungsmatch (Freie Waffen) Zweiter. Im gleichen Wettkampf gewann der Dagmerseller Peter Bucher die Bronzemedaille. Auch Erwin Stalder (Willisau) reihte sich als Zweiter im Dreistellungsmatch mit dem Standardgewehr unter die Medaillengewinner. Der Roggliswiler Beat Fessler wurde in diesem Wettkampf Dritter.

Die beiden Willisauer Roger Aregger (Liegendmatch Armeegewehre) und Andreas Mühlemann (Zweistellungsmatch Armeegewehre) schafften in ihren Wettkämpfen gar den Sprung auf oberste Podest und sicherten sich den Kantonalmeistertitel 2017. Ebenfalls die Goldmedaille sicherte sich am Kantonalmatch der Nachwuchsschützen Patrick Studer vom Wehrverein Pfaffnau.

Bei den Pistolenschützen schliesslich sicherte sich Andreas Schweizer aus Dagmersellen sowohl im Programm Pistole C (25 Meter) als auch im Programm Pistole B (50 Meter) jeweils die Bronzemedaille.

mehr zum Kantonalmatch der Luzerner Schützen im WB vom Freitag.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.