Hergiswil verliert den ersten Finalkampf

Die Ringerriege Hergiswil hat den ersten Finalkampf in Willisau gegen die Ringerstaffel Kriessern mit 13:17 verloren. Besser lief es im ersten Kampf um Bronze den Willisau Lions gegen Freiamt.

Die Hergiswiler Ringer (im Bild Marco Hodel, roter Dress) verloren den ersten Finalkampf gegen Kriessern. Foto Monika Wüest
Patrik Birrer

In einer spannenden Begegnung vor fast 1500 Zuschauerinnen und Zuschauern fiel die Entscheidung erst im letzten Kampf. Ein Sieg wäre für Hergiswil durchaus möglich gewesen. Beide Teams gewannen je fünf Kämpfe. Entscheidend waren am Schluss also die Einzelpunkte.

Die Hergiswiler müssen nun am kommenden Samstag in der Ostschweiz gewinnen, um in der Best-of-Three-Serie einen dritten Kampf zu erzwingen.

 

Willisau auf Medaillenkurs

Erfolgreich war hingegen die andere Hinterländer Premium-League-Mannschaft. Die Willisau Lions gewannen den Hinkampf um Bronze gegen Freiamt mit 19:17. In diesem Duell fällt die Entscheidung definitiv am nächsten Sonntag in Muri.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.