Marco Riesens Out im Achtelfinal

Lospech für Marco Riesen (86 kg, Freistil) an den CISM-World-Games in Südkorea. In der Startrunde (Achtelfinal) unterlag er dem Militär-Weltmeister 2014, Uitumen Orgodol aus der Mongolei, nach Punkten mit 1:3 (4:10).

 
Marco Riesen (roter Dress) kämpfte trotz der Niederlage stark. Foto WB-Archiv/jb.
Renato Cavoli

«In den ersten zwei Minuten gab ich gleich sechs Punkte ab. Das hat sicher Substanz gekostet. Nach dem 4:6 wurde es noch einmal richtig eng», so der Freistilspezialist des RC Willisau. Anders als an der Militär-WM vor einem Jahr, wo sich die beiden Gegner im Final gegenüberstanden, schien der Sieg diesmal in Griffnähe. «Dies zeigt mir, dass ich einen grossen Schritt nach vorne gemacht habe», so Riesen. Nachdem der Mongole im Halbfinal verlor, stand das Ausscheiden von Marco Riesen fest.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.